Haus Alexander in Schladming: Daheim-Gefühl für Skifahrer und Winterwanderer 

Perfekte Lage inmitten der 4-Berge-Skischaukel  

Die Lage des Haus Alexander ist perfekt für alle, die der Berg ruft: Nach nur fünf Minuten Fußweg beginnt bereits der Skispaß. „Die Planai, die gleichzeitig auch der Einstieg in die bekannte 4-Berge-Skischaukel ist, liegt 300 Meter von uns entfernt“, sagt Chefin Astrid Walcher. Auch für Winterwanderungen und Skitouren ist Schladming ein idealer Ausgangspunkt. Und nach nur zehn Minuten mit dem Bus hat man Zugang zum Loipennetz der Ramsau. 

Auto stehen lassen, Langsamkeit leben 

Inmitten der Urlaubsregion Schladming-Dachstein sein Quartier zu beziehen hat aber noch andere Vorteile. Man kann das Auto stehen lassen oder gleich mit dem Zug anreisen (auch der Bahnhof befindet sich nicht weit vom Haus Alexander entfernt). Und: Sich auf die Langsamkeit des Winters einzulassen, z. B. mit einem romantischen Spaziergang ins 900 Meter entfernte Zentrum von Schladming, hat seinen ganz eigenen Zauber. Kehrt man dann wieder ins Haus Alexander zurück, kann man es sich mit einer kuscheligen Decke auf dem Balkon gemütlich machen und das Bergpanorama bestaunen oder sich mit einer Tasse Tee aufs Sofa zurückziehen und den Schneeflocken beim Tanzen zusehen.  

Zimmer und Apartments mit Daheim-Gefühl  

Prinzipiell stehen für Gäste im Haus Alexander neben klassischen Zimmern auch Apartments mit eigener Küche bereit. Letztere bieten Platz für bis zu fünf Personen. „Apartment-Gäste können sich auch frische Brötchen von unserem regionalen Bäcker bestellen, es wird täglich geliefert. Aber natürlich kann man auch unser Frühstücksbuffet dazubuchen“, so Astrid Walcher. Was zum Morgenstart im Frühstücksraum aufgetischt wird, findet in Bewertungen höchst lobende Worte: Es gibt hausgemachte Marmeladen, frisches Gebäck, Obstsalat, Joghurt, verschiedene Säfte, eine Müsli-Ecke. So kann der Tag beginnen! Und wer ihn auch bestmöglich ausklingen lassen will, begibt sich jeweils am Sonntag, Dienstag und Donnerstag in den 3. Stock, ins Obergeschoß. Denn dann ist im Haus Alexander der Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine und Ruhebereich geöffnet. Und während man beim Schwitzen seinen Gedanken nachhängt, kann man schon das Bergabenteuer für den nächsten Tag in der Region Schladming-Dachstein planen.  

Buchung & Kontakt
Haus Alexander 
Maistatt 623 
A-8970 Schladming  
Tel.: +43 3687 23781 
www.haus-alexander.at