Familienhotel Berger in St. Jakob im Walde: Spaß im Schnee für Groß und Klein  

Ein Haus für Kinder 

Kinderfreundlichkeit wird in diesem malerischen Winkel in der Oststeiermark großgeschrieben. Oder um es mit den Worten von Stephan Berger, dem Chef des gleichnamigen Familienhotels, zu sagen: „Wir lieben Kinder – und Kinder lieben es, bei uns zu sein.“ Das liegt zum einen daran, dass dieses 3-Sterne-Superior-Hotel nicht nur einen großen Spielplatz und einen Streichelzoo bietet, sondern auch ein Spielzimmer, in dem sich Kinderbetreuerin Maleen täglich neue kreative Spiele ausdenkt.  

Bergauf-Rodeln und weltweit erstes Durchfahr-WC 

Auch draußen im Schnee, am Familienschiberg St. Jakob im Walde, der in Besitz der Bergers ist, hört der Spaß nicht auf. So kann man z. B. immer samstags von 16.30 bis 18.30 Uhr Bergauf-Rodeln. Wie das funktioniert? „Statt den Schlitten mühsam den Berg hinaufzuziehen, wird dieser einfach beim Bügel des Schlepplifts eingehakt, und schon geht’s los“, erklärt Stephan Berger. Runter saust es sich ganz von allein. Und Seniorchef Johannes Berger hat auf dem Familienschiberg das weltweit erste Durchfahr-WC gebaut. Einfacher geht ein „Boxenstopp“ auf der Piste nicht, denn hier müssen nicht einmal die Skier abgeschnallt werden. Man fährt einfach mit den Brettln in das Toilettenhäuschen rein, in der Mitte steht ein WC, das viel Platz und Bewegungsfreiheit rundherum bietet – und ehe man sich versieht, ist man auch schon wieder draußen und bereit für die nächste Abfahrt.

Hallenbad, Sauna und Kinder-Wellnessbehandlungen 

Und sollte man mal etwas früher vom Berg oder einer Winterwanderung zurückkommen, locken das hauseigene Hallenbad, die Sauna und der Wellnessbereich, wo viele Massagen und Verwöhnpakete auch den Bedürfnissen des Nachwuchses angepasst werden.  

In anderen Worten: Hier lässt sich ein Urlaub verbringen, an dem man sich auch Jahre später noch gerne gemeinsam erinnert. Und wer mal „ganz anders“ wohnen will, die Bergers bieten ihren Gästen neben gemütlichen Zimmern und Familienapartments auch zwei Tiny-Ferienhäuschen in absolut idyllischer Lage.

JETZT SICHERN: Zwergerl-Wochen im Familienhotel Berger 

Fünf Nächte mit Halbpension inklusive 5-Tages-Skipass für den Familienschiberg St. Jakob im Walde sowie Kinderbetreuung von Dienstag bis Samstag (14–17 Uhr) und Gratis-Zugang zum Wellnessbereich – ab € 635,90–  für einen Erwachsenen und ein Kind unter fünf Jahren. Bis zu diesem Alter urlauben Kinder gratis, inklusive 5-Tage-Skipass! (gültig für ein Kind pro Erwachsenem pro Zimmer) 

Buchung & Kontakt:  

Familienhotel Berger & Familienschiberg St. Jakob im Walde 
Kirchenviertel 34 
8255 St. Jakob im Walde 
Tel.: +43 3336 8259  
www.familienhotel-berger.at